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Smart Energy Controller SEC1000 Grid für Analyse von Daten, GoodWe
Smart Energy Controller SEC1000 Grid für Analyse von Daten, GoodWe
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SMART ENERGY CONTROLLER SEC1000 GRID zur Erfassung und Analyse von Daten
SMART ENERGY CONTROLLER SEC1000 GRID zur Erfassung und Analyse von DatenDer Smart Energy Controller (SEC) setzt sich aus dem Drehstromzähler und der Steuerplatine von GoodWe zusammen. Durch die Verbindung mit dem SEMS ist es möglich, die Leistung der Wechselrichter in jedem String zu steuern und zu verwalten. Der SEC1000 hat die Funktionen der Überwachung, Exportleistungsregelung und Blindleistungskompensation.
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Blumenbergs Verfahren
Blumenbergs Verfahren , Dieser Band widmet sich den philosophischen wie literarischen Verfahren, die Hans Blumenberg in seinen Texten zur Anwendung bringt, und eröffnet so neue Zugänge zu seinem Werk. Hans Blumenbergs Werk ist mit einer Theorie des Mythos, der Metapher und der Epochenumbrüche, technikphilosophischen Reflexionen, literaturtheoretischen Überlegungen und literarischen Glossen ungewöhnlich vielgestaltig. Die Beiträge des Bandes begegnen diesem Umstand, indem sie nicht einzelne Grundgedanken, sondern Vorgehensweisen und Techniken, methodische Ansätze und taktische Blickwendungen fokussieren. Ihr Interesse gilt Blumenbergs Verfahren. Sie betrachten etwa den Metapherngebrauch des Metaphorologen und seine Vorliebe für implikative Zugänge, die unmögliche Abschreitung des Horizonts und die Verabschiedung der Theorie als theoretisches Verfahren. Auf welche Weise nähert sich Blumenberg den Wirklichkeiten, in denen wir leben? Wie wird die Arbeit an der Bedeutsamkeit ins Werk gesetzt? Und welche dieser Verfahren lassen sich heute noch in Anspruch nehmen oder weiterdenken? Mit Beiträgen von Hannes Bajohr, Rüdiger Campe, Johannes Endres, Sebastian Feil, Petra Gehring, Eva Geulen, Anselm Haverkamp, Felix Heidenreich, Katharina Hertfelder, Wolfgang Hottner, Niklaus Largier, Christoph Paret, Birgit Recki und Christine Weder. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220223, Produktform: Leinen, Redaktion: Bajohr, Hannes~Geulen, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 347, Abbildungen: ca. 3, Themenüberschrift: PHILOSOPHY / Reference, Keyword: 20. Jahrhundert; Begriffsgeschichte; Geschichtstheorie; Literaturwissenschaft; Lübeck; Metapher; Methodologie; Mythos; Philosophie; Philosophiegeschichte; Phänomenologie; Pragmatismus; Sprachphilosophie; philosophische Anthropologie; politische Theorie, Fachschema: Philosophie / Sprache~Sprachphilosophie~Wissenschaftsgeschichte (Sozial- und Geisteswissenschaften)~Ästhetik, Fachkategorie: Sprachphilosophie~Literarische Essays~Wissenschaftsgeschichte (Sozial- und Geisteswissenschaften)~Ästhetik~Nachschlagewerke, Region: Deutschland, Zeitraum: Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Philosophie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Philosophie des Geistes, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 226, Breite: 148, Höhe: 30, Gewicht: 620, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2864907
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Fahrmeir, Ludwig: Statistik
Statistik , Dieses Lehrbuch liefert eine umfassende Darstellung der deskriptiven und induktiven Statistik sowie moderner Methoden der explorativen Datenanalyse. Dabei stehen inhaltliche Motivation, Interpretation und Verständnis der Methoden im Vordergrund. Unterstützt werden diese durch zahlreiche Grafiken und Anwendungsbeispiele, die auf realen Daten basieren, sowie passende exemplarische R -Codes und Datensätze. Die im Buch beschriebenen Ergebnisse können außerdem anhand der online zur Verfügung stehenden Materialien reproduziert sowie um eigene Analysen ergänzt werden. Eine kurze Einführung in die freie Programmiersprache R ist ebenfalls enthalten. Hervorhebungen erhöhen die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit. Das Buch eignet sich als vorlesungsbegleitende Lektüre, aber auch zum Selbststudium. Für die 9. Auflage wurde das Buch inhaltlich überarbeitet und ergänzt. Leserinnen und Leser erhalten nun in der Springer-Nature-Flashcards-App zusätzlich kostenfreien Zugriff auf über 100 exklusive Lernfragen, mit denen sie ihr Wissen überprüfen können. Die Autorinnen und Autoren Prof. Dr. Ludwig Fahrmeir war Professor für Statistik an der Universität Regensburg und der LMU München. Prof. Dr. Christian Heumann ist Professor am Institut für Statistik der LMU München. Dr. Rita Künstler war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Statistik der LMU München. Prof. Dr. Iris Pigeot ist Professorin an der Universität Bremen und Direktorin des Leibniz-Instituts für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Prof. Dr. Gerhard Tutz war Professor für Statistik an der TU Berlin und der LMU München. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Wie wird der Durchschnitt in der Statistik berechnet und welche Bedeutung hat er für die Analyse von Daten?
Der Durchschnitt in der Statistik wird berechnet, indem die Summe aller Werte durch die Anzahl der Werte geteilt wird. Er dient dazu, die zentrale Tendenz der Daten zu beschreiben und ermöglicht einen schnellen Vergleich zwischen verschiedenen Datensätzen. Ein großer Unterschied zwischen dem Durchschnitt und anderen Werten kann auf Ausreißer hinweisen, die weitere Untersuchung erfordern.
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Wie berechnet man die Spanne in der Statistik und wie kann sie bei der Analyse von Daten helfen?
Die Spanne in der Statistik wird berechnet, indem man die Differenz zwischen dem größten und dem kleinsten Wert in einem Datensatz ermittelt. Sie gibt Aufschluss über die Streuung der Daten und hilft dabei, die Varianz und die Verteilung der Werte zu verstehen. Eine große Spanne deutet auf eine hohe Variabilität der Daten hin, während eine kleine Spanne auf eine homogenere Verteilung hindeutet.
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Wie berechnet man den Mittelwert aus wiederholten Daten in der Statistik?
Um den Mittelwert aus wiederholten Daten zu berechnen, addiere alle Datenwerte und teile die Summe durch die Anzahl der Datenpunkte. Dies gibt den Durchschnitt der Daten und repräsentiert den Mittelwert.
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Wie berechnet man eine Statistik?
Um eine Statistik zu berechnen, müssen zunächst die relevanten Daten gesammelt werden. Anschließend werden diese Daten analysiert, um Muster, Trends oder Zusammenhänge zu identifizieren. Je nach Art der Statistik können verschiedene mathematische Formeln und Methoden angewendet werden, um Kennzahlen wie Mittelwert, Median, Standardabweichung oder Korrelation zu berechnen. Es ist wichtig, die richtige Methode für die jeweilige Fragestellung oder Hypothese auszuwählen, um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Abschließend werden die berechneten Statistiken interpretiert und in einem Bericht oder einer Präsentation dargestellt.
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Kleine Formelsammlung Statistik
Kleine Formelsammlung Statistik
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Statistik unterrichten (Riemer, Wolfgang)
Statistik unterrichten , Ein innovativer Stochastikunterricht mit authentischen Fallbeispielen Ein Stochastikunterricht nach klassischem Muster ist linear aufgebaut: zuerst beschreibende Statistik, dann Wahrscheinlichkeitsrechnung, zum Abschluss beurteilende Statistik. Ein solcher Aufbau strebt nach formaler Exaktheit und Systematik. Aber verkennt er nicht die Neugierde und den Lebensweltbezug der Schüler:innen als treibende Kraft des Lernens? Statistik unterrichten ist eine erfrischend innovative Didaktik der Stochastik. Funktionierende Schulpraxis steht im Vordergrund, solide reflektierte Theorie dahinter. Auf der Grundlage eines umfassenden Wahrscheinlichkeitsbegriffs werden beschreibende Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kerngedanken beurteilender Statistik von Anfang an spiralcurricular miteinander vernetzt. Dies gelingt - handlungsorientiert - durch spannende und schulalltagstaugliche Fallbeispiele, in deren Zentrum Kinder und Jugendliche mit ihren Alltagsintuitionen und ihrem Interesse an realistischen Fragen stehen. Ziel ist ein nachhaltiger, kognitiv aktivierender Unterricht: Begriffe werden über konkrete Inhalte gebildet, als sinnstiftend erlebt und Zusammenhänge entdeckt. Ohne großen organisatorischen Aufwand lassen sich alle Experimente in einer Schulstunde ?vor Ort? realisieren. Das Buch ist modular aufgebaut, Kapitel lassen sich unabhängig voneinander lesen und werden durch wenige Paradigmen zusammengehalten: Pflege einen passenden Wahrscheinlichkeitsbegriff. Trenne Modell und Realität messerscharf und konsequent. Untersuche Zufallsschwankungen statt sie wegzuwünschen. Stelle authentische Probleme ins Zentrum. Nutze den ?didaktischen Dreisatz? Spekulieren-Experimentieren-Reflektieren. Der Band richtet sich an Referendarinnen und Referendare sowie Mathematik-Lehrkräfte beider Sekundarstufen, die spannende und erkenntnisreiche Unterrichtsstunden gestalten möchten, an die sich die Schüler:innen auch lange nach der Schulzeit mit Vergnügen erinnern. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Kartoniert, Autoren: Riemer, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Beurteilende Statistik; Experimentieren; Glücksrad auf der schiefen Ebene; Grundvorstellungen; Hypothesen; Konfidenzintervall; Normalverteilung; Problemlösen; Riemerwürfel; Signifikanztest; Stochastik; Testgrößen; Wahrscheinlichkeit; kognitive Aktivierung, Fachschema: Mathematik / Didaktik, Methodik~Statistik~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 158, Höhe: 11, Gewicht: 354, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Laufendes Verfahren (Röggla, Kathrin)
Laufendes Verfahren , »Wir werden die sein, die sich wundern«: Kathrin Rögglas Roman zum NSU-Prozess »Kein Schlussstrich!« Das war die Forderung vieler Stimmen aus der Nebenklage nach dem Urteil des NSU-Prozesses. Zu wenig wurde aufgeklärt, zu viel politisch versprochen. Was genau aber passiert mit einem Prozess, um dessen Grenzen so nachhaltig gestritten wird? Wer beobachtet die dritte Gewalt bei ihrer Arbeit, wenn es um rassistischen Terror und den Angriff auf unsere Demokratie geht? Kathrin Röggla erzählt nicht in der üblichen Vergangenheitsform von einem abgeschlossenen Fall, und sie nimmt die bewusst unprofessionelle Perspektive eines »Wir« ein, das oben auf den Zuschauerrängen sitzt. Doch wer sind »wir« eigentlich, wenn jedes »Wir« durch den Prozess in Frage gestellt wird? Mit großer Genauigkeit, aber auch mit erstaunlicher Komik und Musikalität erzählt Rögglas Roman von den Rollen und Spielregeln des laufenden Verfahrens, um zu einer radikal offenen, vielstimmigen Form der Aufklärung zu kommen. Es ist ein Buch über die aktive Teilhabe all der Menschen, die das Gericht zu einem lebendigen Ort der Demokratie machen. Der Roman »Laufendes Verfahren« war für den Deutschen Buchpreis 2023 nominiert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Leinen, Autoren: Röggla, Kathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: Anspruchsvolle Literatur; Attentat; Aufarbeitung Nationalsozialismus; Beate Zschäpe; Demokratie; Ein Buch von S. Fischer; Fremdenfeindlichkeit; Longlist Deutscher Buchpreis 2023; München; NSU; NSU-Prozess; Nationalsozialistischer Untergrund; Neonazis; Opfer; Rassismus; Rechtsextremismus; Rechtsstaat; politischer Mord, Fachschema: Demokratie~Deutscher Buchpreis 2023 Longlist~Menschenrechte~Neunziger Jahre / Roman, Erzählung~Bildung / Politische Bildung~Politik / Politikunterricht~Politische Bildung~Politischer Unterricht~Sozialkunde / Politische Bildung~Rechtsextremismus~Strafrecht, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik~Erzählerisches Thema: Identität / Zugehörigkeit~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales~Narrative theme: Diversity, equality, inclusion~Faschismus und Nationalsozialismus~Politisches System: Demokratie~Politische Bildung, Demokratieerziehung~Menschenrechte, Bürgerrechte~Straftaten gegen den Staat, die öffentliche Verwaltung und die Justiz~Straftaten gegen die öffentliche Gesundheit, Sicherheit und Ordnung, Region: Deutschland, Zeitraum: 1990 bis 1999 n. Chr.~2000 bis 2009 n. Chr.~2010 bis 2019 n. Chr.~2020 bis 2029 n. Chr., Fachkategorie: Political abduction, imprisonment, âDisappearanceâ and assassination, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER, Länge: 205, Breite: 132, Höhe: 23, Gewicht: 316, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, eBook EAN: 9783104916088, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Behr, Andreas: Grundwissen Induktive Statistik
Grundwissen Induktive Statistik , Die Induktive Statistik bietet in der Praxis zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, u. a. Schätzfunktionen, Hypothesentests und Stichproben aus realen Gesamtheiten. Auf kompakte Art und Weise stellt diese 2., überarbeitete und erweiterte Auflage die Grundkenntnisse der Induktiven Statistik vor: Sie vermittelt die relevanten Begriffe, Methoden und Probleme. Zudem zeigt der Band auf, in welchem Kontext die Induktive Statistik in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Anwendung findet. Ein Formelteil, Aufgaben mit Lösungen sowie neue Musterklausuren helfen dabei, das Gelernte schnell zu vertiefen. Kurzum: Der ideale Einstieg in das Thema für Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
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Wie berechnet man mathematische Statistik?
Die Berechnung der mathematischen Statistik erfolgt in der Regel durch die Anwendung von Formeln und statistischen Methoden. Dabei werden Daten analysiert, um statistische Kennzahlen wie Mittelwert, Median, Standardabweichung oder Korrelationskoeffizienten zu berechnen. Diese Kennzahlen ermöglichen es, Daten zu beschreiben, Muster zu erkennen und Schlussfolgerungen zu ziehen.
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Wie kann der Durchschnittswert einer Variablen in der Statistik berechnet werden und welche Rolle spielt er in der Analyse von Daten?
Der Durchschnittswert einer Variablen in der Statistik wird berechnet, indem man die Summe aller Werte durch die Anzahl der Werte teilt. Dies ergibt den Mittelwert, der die zentrale Tendenz der Daten darstellt. Der Durchschnittswert ist wichtig, um einen repräsentativen Wert für eine Gruppe von Daten zu erhalten und um Vergleiche zwischen verschiedenen Gruppen oder Zeitpunkten zu ermöglichen. Er dient als Maßstab, um zu verstehen, wie sich die Daten im Vergleich zum Mittelwert verhalten und ob es Ausreißer oder ungewöhnliche Muster gibt.
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Wie berechnet man den P Wert Statistik?
Der P-Wert in der Statistik gibt an, wie signifikant die Ergebnisse einer Untersuchung sind. Um den P-Wert zu berechnen, wird zunächst eine Nullhypothese aufgestellt, die besagt, dass es keinen Unterschied zwischen den Gruppen gibt. Anschließend wird anhand der Daten und eines statistischen Tests geprüft, wie wahrscheinlich es ist, unter der Annahme der Nullhypothese ein Ergebnis zu erhalten, das genauso extrem oder noch extremer ist als das tatsächlich beobachtete. Je kleiner der P-Wert ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass die Nullhypothese zutrifft, und desto signifikanter sind die Ergebnisse. Der P-Wert wird häufig mit einem Signifikanzniveau verglichen, das angibt, wie sicher man sein möchte, dass die Ergebnisse nicht auf Zufall beruhen.
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Wie berechnet man den Mittelwert verschiedener Daten und wofür wird er in der Statistik verwendet?
Um den Mittelwert zu berechnen, addiert man alle Datenwerte zusammen und teilt die Summe durch die Anzahl der Daten. Der Mittelwert wird in der Statistik verwendet, um die zentrale Tendenz einer Datenmenge zu beschreiben und um Vergleiche zwischen verschiedenen Datensätzen zu ermöglichen. Er ist eine wichtige Kennzahl, um die durchschnittliche Größe oder Ausprägung einer Variablen zu bestimmen.
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